Bezirksoberliga Niedersachsen Ost

2. Schere-Mannschaft   

05
FEB
2023

11. Spieltag
KSV Helmstedt 2 - Post SV/GH Salzgitter 2
2:1 (21:15) 2639 : 2456 

Die Reserve des KSV hatte das Tabellenschlusslicht Post SV/GH Salzgitter 2 zu Gast und hatte eigentlich 3 Punkte einkalkuliert. Doch es kam anders.

Im ersten Block trafen Julia Holze (674/6) mit einer persönlichen Saisonbestleistung und der Tagesbeste Andreas Flohr (693/8) auf Johann Bergmann (568/1) und Ralf Füllekrug (655/5). Mit plus 144 Holz erspielte sich der KSV eine komfortable Führung.

Im zweiten Block kegelten Debby Keeling (646/4) und Gerhard Otto (626/3) gegen Frank Füllekrug (552/1) und Andreas Eggert (681/7). Beide Helmstedter konnten zwar weitere plus 39 Holz noch zum klaren Gesamtsieg beisteuern, aber das gute Ergebnis von Andreas Eggert reichte den Gästen für den Gewinn des dritten Zusatzpunktes.