Verbandsliga Niedersachsen
1. Schere-Mannschaft
Saison 2026/27
"Vorletzte Saison Platz 3,
letzte Saison Platz 2,
kommende Saison Platz 1!"
Stefan Seibt, Mannschaftsführer
Staffeleinteilung Saison 2026/27
Kegelfreunde Nordhorn 1
KSV Helmstedt 1
SG Löningen-Quakenbrück 1
SKV Salzgitter 1
ASV Altenlingen1
KSG Bramsche/Haselünne 1
SV Union Lohne 1
VOK Osnabrück 2
Mit dem Vizemeistertitel der vergangenen Saison und dem denkbar knapp verpassten Aufstieg am letzten Spieltag geht unser KSV 1 hochmotiviert in die neue Spielzeit der Verbandsliga Niedersachsen. Nach einer starken Saison, in der der Aufstieg lange in eigener Reichweite lag, richtet unsere Mannschaft den Blick nun wieder nach vorne. Der bewährte und eingespielte Kader bleibt komplett zusammen und möchte auch in der kommenden Saison an die überzeugenden Leistungen anknüpfen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Erfahrung und dem nötigen Ehrgeiz soll erneut eine Spitzenplatzierung erreicht werden. Die Aufgabe wird jedoch alles andere als leicht. Die Verbandsliga präsentiert sich in dieser Saison besonders stark besetzt. Vor allem die Kegelfreunde aus Nordhorn, die als Absteiger aus der 2. Bundesliga in die Liga zurückkehren, zählen zum engsten Favoritenkreis und werden die Konkurrenz vor große Herausforderungen stellen. Dennoch ist die Zielsetzung unseres Teams klar: Unser KSV 1 möchte sich erneut in der Spitzengruppe etablieren und bis zum Saisonende um die vorderen Plätze mitspielen. Unsere Mannschaft freut sich auf spannende Begegnungen und hofft dabei auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans bei den Heimspielen in unserer Kegelsportanlage.
Wir wünschen unserer 1. Mannschaft eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison und „Gut Holz!“.